Goethe-Schule begrüßt Schul- und Therapiehund in der  „Hundeklasse“ 2a

Therapiehund Samu besucht Lahnsteiner Grundschule

Goethe-Schule begrüßt Schul- und Therapiehund in der „Hundeklasse“ 2a

Am 28. März besuchte der Schul- und Therapiehund Samu gemeinsam mit seinem Frauchen Hannah Wolf die „Hundeklasse“ 2a der Goethe-Grundschule. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Sachunterricht zuvor das Thema „Hunde“ behandelt und konnten nun ihre Fragen an das Mensch-Hund-Team stellen.

Die Kinder interessierte besonders, welche Aufgaben ein Therapiehund hat und wie die Ausbildung verläuft. Hannah Wolf beantwortete geduldig alle Fragen und erklärte den Kindern, wie Samu trainiert wurde und welche Fähigkeiten er besitzt. Am Ende zeigte Samu den Kindern noch einige Kunststücke und die Schülerinnen und Schüler durften ihn sogar streicheln.

Die Lehrerinnen Frau Deusner und Frau Knecht bedanken sich bei Hannah Wolf und Samu für den rundum gelungenen Besuch in der Klasse. Die Kinder waren begeistert von dem vierbeinigen Gast und werden die Schulstunde sicher noch lange in Erinnerung behalten.

 

Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 28.03.2023
Rubrik: Lahnstein
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024