
Aufruf zum Kauf von Kirmeslosen für die große Tombola – Sachpreise gesucht
Vorbereitungen für die Kirmes in Nievern fast abgeschlossen
Das Organisationsteam des Ortsringes Nievern hat die letzten Vorbereitungen für die diesjährige Kirmes fast beendet. Neben persönlichem Engagement ist die Durchführung einer solchen Veranstaltung auch ein finanzieller Kraftakt. Für das Zelt, das wegen der unsicheren Wetterlage und Temperatur im April notwendig ist, den Kosten für ein attraktives Programm, die Musikkapellen, die Schausteller, allgemeine Auslagen und Genehmigungen u.v.m. kommt eine erhebliche Summe zusammen, die der Ortsring nicht allein schultern kann. Zwar wird ein Teil der finanziellen Belastung mit Zuschüssen der Ortsgemeinde sowie einiger Sponsor*innen abgefedert, die Veranstaltung hängt aber auch von der Unterstützung der Bürger*innen bzw. der Anzahl der Besucher*innen ab.
Die Veranstaltung unterstützen kann man z. B. durch den Kauf von Losen der großen Kirmestombola, bei der am Kirmesmontag attraktive Preise verlost werden. Ortsbürgermeister Lutz Zaun ruft daher dazu auf, die im Vorfeld der Kirmes von den Vereinen des Ortsrings und Mitgliedern des Gemeinderates zu einem Preis von 50 Cent angebotenen Lose zu kaufen. Auch bei Schreibwaren Crezelius oder im Bürgerhaus und während der Kirmes können diese erworben werden.
Zaun bedankt sich für die große Unterstützung der lokalen Geschäftswelt und privater Spender*innen, auch bei der Ausstattung der Tombola. Wer noch Sachpreise stiften möchte, kann diese bei Familie Gilles in der Brückenstraße 2, nach vorheriger telefonischer Absprache unter der Telefonnummer 02603 13699, abgeben.
Symbolfoto: Pixabay
Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz