Maifelder Kultursommer – kurz vor Kult

Beliebte Veranstaltung bereits zum 3. Mal in Willys Biergarten in Welling

Maifelder Kultursommer – kurz vor Kult

Als sich 2021 Gastronom Willy Wolf, Musiker Thomas Bleser und Bürgermeister Maximilian Mumm zu einer kulturellen Kooperation für das Maifeld zusammenschlossen, war noch nicht absehbar, ob das Projekt so erfolgreich verlaufen würde, wie erhofft.

Tatsächlich findet der Kultursommer wieder ab Juni in Willys Biergarten statt. Wieder mit dabei – weil schon zum Klassiker geworden – sind: SahneMixx – ein Abend mit Udo Jürgens, One Night with ABBA und der großartige Schlagerabend mit Noble Composition. Dazu kommen noch ein Comedy-Abend mit Hans-Joachim Heist als Heinz Erhardt, die Mayener Kult-Band Kampfmaschine und ein Kinderkonzert mit Stephan Maria Glöckner. Den Anfang macht am 18. Juni der erstklassige Joe Wulf mit seinen Gentlemen of Swing.

„Nach wie vor ist der Kultursommer ein absolutes Highlight hier auf dem Maifeld“, strahlt Bürgermeister Maximilian Mumm beim Blick auf das Plakat. „Und dass wir in diesem Jahr mal einen Nachmittag für Kinder gestalten, empfinde ich als besonderes Highlight!“

Auch Thomas Bleser, der das Künstlernetzwerk „Noble Composition“ betreibt, ist die Vorfreude anzusehen: „Für die Künstler sind diese Auftritte immer toll, schon in der Corona-Zeit waren es kleine Lichtblicke und jetzt auf der Bühne in der heimeligen Biergarten-Atmosphäre mit direktem Kontakt zum Publikum, das ist eine der schönsten Seiten des Berufs.“ Bei Hotelier Willy Wolf laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: „Wir sind gerade bei der Umgestaltung unserer Internetseite, da wird dann auch der Online-Shop mit den Karten für den Kultursommer zu finden sein. Unser Biergarten wird gerade aufwändig renoviert und die Saison steht vor der Tür. Umso besser ist es für uns, dass wir in der Sache starke Partner, wie Thomas Bleser und die Verbandsgemeinde Maifeld, haben. Gemeinsam möchten wir wieder einen unvergesslichen Kultursommer auf die Beine stellen!“

Bürgermeister Maximilian Mumm hat für die Gäste noch etwas Besonderes im Gepäck: „Wie in den letzten Jahren gibt es auch diesmal einige regionale Unternehmen, die den Kultursommer unterstützen und so haben wir entschieden, dass ein Teil des Geldes direkt an die Künstler geht und somit der Eintrittspreis auf 35 Euro gesenkt wird. In Zeiten, in denen vieles teurer wird, wollen wir vielen Gästen wieder diese tolle Zeit beim Kultursommer ermöglichen.“

Tickets und weitere Informationen unter www.schnellerwilly.de.

Und hier der Kultursommer 2023 im Überblick:

• 18. Juni: Joe Wulf and the Gentlemen of Swing
  • 25. Juni: SahneMixx
  • 02. Juli: Heinz Erhardt-Abend mit Hans-Joachim Heist
  • 16. Juli: One Night with ABBA
  • 23. Juli: Kampfmaschine
  • 30. Juli: Kinderkonzert mit Stephan Maria Glöckner
  • 01. Oktober: Schlagerabend mit Noble Composition (im Forum in Polch)

Pressemitteilung und Foto: VG Maifeld

Regionale News aus Koblenz