
Workshop des Eine Welt Vereins will Vorschläge für mehr Nachhaltigkeit in Mayen erarbeiten
Lokal handeln – global wirken
Der Eine Welt Verein Mayen hatte im Januar zu einem Vortrag zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN-Agenda 2030 eingeladen. Dabei sollten den Teilnehmern die Inhalte dieser Agenda und der Stand der Umsetzung in Mayen dargestellt werden. In einer anschließenden Gesprächsrunde wurden bereits erste Anregungen für weitere Maßnahmen von den Teilnehmern vorgebracht.
Schon im Januar wurde deutlich, dass die Teilnehmer eine Fortsetzung des Themas begrüßen würden. Und dies solle in Form eines Workshops erfolgen, in dem weitere Ideen gesammelt werden, die dann auch mit möglichst geringen Kosten umsetzbar sein sollen.
Dies nimmt der Eine Welt Laden in Mayen nun auf und bietet deshalb am Donnerstag, 20. April um 18 Uhr einen solchen Workshop in der Cafeteria des AWO-Seniorenzentrums “Sterngarten“ an.
Alle Interessierten sind eingeladen, ihre persönlichen Ideen und Gedanken einzubringen und in kleineren Gruppen zu diskutieren. Es ist geplant, alle so erarbeiteten Vorschläge den jeweils für die Umsetzung zuständigen Gremien der Stadt Mayen vorzustellen.
Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmer kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 17. April beim Eine Welt Laden in Mayen, Markt 29, Telefon 02651 78692, wird gebeten.
Symbolfoto: Pixabay
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de