
Auch im Winter und im Frühjahr war die "Bauhoftruppe" nicht untätig
Gelungene Frühjahrsaktionen von „Wir für Seelbach“
Das Hauptaugenmerk der "Baufhoftruppe" bei ihren Arbeiten im Winter und Frühjahr lag auf dem Bau des zweiten Bushäuschens. Es wurden viele Stunden investiert um eine Unterstellmöglichkeit für die Kleinsten im Dorf zu schaffen. Die Haltestelle ist nun fertiggestellt, sie muss nur noch versiegelt werden, dann wird sie wieder zerlegt. Wenn die Fundamente fertig sind, wird der Bereich gepflastert und die Haltestelle vor Ort montiert.
Des Weiteren wurden die Aufsteller der „Spielenden Kinder“ instandgesetzt, neu bemalt und mit Bootslack versiegelt. Auch diese Arbeiten werden jetzt abgeschlossen und die Aufsteller wieder platziert.
Der Schnitt der Obstbäume ist ebenfalls im vollen Gange. Die Abfallbehälter in der Gemeinde werden alle 14 Tage geleert und auch der Grünschnittplatz wird sauber gehalten.
In den Wintermonaten baute die "Bauhoftruppe" außerdem ein Holzfeuerfass mit Thekenring und ein Planchagrill für ein Beisammensein nach den Arbeitseinsätzen.
Auch im Innenbereich des Bauhofes waren die Freiwilligen tätig: Sie bauten eine Spüle mit Untertischgerät und einen Hängeschrank ein und passten die Wasser- und Stromanschlüsse an.
Am Spielhaus auf dem Spielplatz deckte die "Bauhoftruppe" das Dach neu ein und setzte die Reifenschaukel wieder instand. Am 1. April nahm die Truppe am Umwelttag der Gemeinde teil und half bei der Entrümpelung der Leichenhalle und des Bürgerhauses.
Als nächstes steht die Leerung der Senkkästen an, auch werden die Bänke wieder im Ortsbereich aufgestellt.
Foto: Ortsgemeinde Seelbach
Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz