"Historische Mühlen im Brohltal" in der Mosenmühle

Kulturverein Brohl bietet am 22. und 23. April eine Ausstellung und Führungen an

"Historische Mühlen im Brohltal" in der Mosenmühle

Am 22. und 23. April findet jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr in der Mosenmühle zu Schweppenburg eine Ausstellung mit Fotografien, Gemälden und Tuschezeichnungen zu dem Thema „Mühlen im Brohltal“ statt. Organisiert vom Kulturverein Brohl werden Werke über 32 Mühlen am Brohlbach und seinen Nebenflüsschen präsentiert, zu allen Mühlen gibt es neben den gezeigten Ausstellungsstücken auch ergänzende Informationen. Müllermeister Rainer Mosen wird außerdem durch Führungen über die Mosenmühle Informationen aus erster Hand vermitteln.

Der Kulturverein organisiert auch Führungen durch Teile der Schweppenburg. Eine Teilnahme an einer der Führungen ist nur nach Anmeldung beim Vorsitzenden des Kulturvereins, Helmut Rosenbaum, unter der Nummer 02633 1822 möglich. Die Führungen finden an beiden Veranstaltungstagen jeweils um 10,12,14 und 16 Uhr statt.

Foto: Kulturverein Brohl Aalschokker Katharina e.V.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 05.04.2023