Plötzlich alleinerziehend – und alles steht Kopf!

Neues Angebot der Familienbildungsstätte Mayen

Plötzlich alleinerziehend – und alles steht Kopf!

Am Samstag, 29. April von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr startet ein neues Angebot für Alleinerziehende in der Familienbildungsstätte Mayen.

Vieles ändert sich in dieser Lebenssituation. Menschen in ähnlichen Situationen können hier in den Austausch miteinander kommen. Es werden Wege aufgezeigt, sich wiederzufinden in einer Zeit, die viele Fragen aufwirft. Möglichkeiten werden aufgezeigt, den Alltag für sich und die Kinder neu zu gestalten. Alternativen, um Stück für Stück in eine achtsame Kommunikation mit dem/der Expartner/in zu kommen, um gemeinsam einen liebevollen Fokus auf die Kinder richten zu können.

Das Angebot ist kostenfrei und der Austausch der Teilnehmenden soll im Vordergrund stehen. Anmeldung erfolgt über die Website www.fbs-mayen.de  unter der Kursnummer 230-3418.

 

Symbolfoto: Pixabay

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: Burgfestspiele - die Leiden des jungen Werther

Sendung vom 28.06.2025

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Monte Mare TV - der richtige Aufguss

Sendung vom 28.06.2025

Ein Herz für alle Felle

Ein Herz für alle Felle
Folge: Ein Herz für alle Felle - Kaninchen

Sendung vom 27.06.2025