
Die "Heckeböck" errichten zusammen mit zahlreichen Freiwillige das Kirmeszelt in Nievern
Aufbau in Rekordzeit
Zeltbaumeister Manfred Fiebig aus Katzenelnbogen blickte erstaunt, mit wie vielen Helfern die „Heckeböck“ beim Aufbau des 10 mal 30 Meter großen Kirmes-Festzeltes unter seiner Leitung angetreten waren. Mehr als 30 Personen waren es letztlich, die bei strahlendem Sonnenschein eine Woche vor der Kirmes mit dafür Sorge trugen, dass der erste „Akt“ schnell und akribisch über die Bühne ging. Alles lief Hand in Hand, sodass Ortsringvorsitzender Michael Bilo voll des Lobes war und schon zur Mittagszeit aus dem eigens georderten Grillwagen Bratwürste und Steaks an die Helfer verteilen konnte.
Auch die Ortsgemeinde freut sich über die vielen Freiwilligen, unter denen sich neben „Wiederholungstätern“ auch einige Neubürger befanden, die einfach Lust hatten in der neuen Dorfgemeinschaft mitzuhelfen.
Ortsbürgermeister Lutz Zaun weist darauf hin, dass der Zeltabbau aus vertraglichen Gründen am Mittwoch, dem 26. April ab 12 Uhr erfolgen muss und er hofft, dass dann auch wieder viele helfende Hände mit dabei sein werden.
Foto: Ortsgemeinde Nievern
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.