Ellenhausen macht sauber

Jung und Alt beteiligen sich an der Aktion "Saubere Landschaft"

Ellenhausen macht sauber

Am Samstag, 15. April, fand in Ellenhausen der Aktionstag „Saubere Landschaft“ statt. 17 Teilnehmer zogen in alle Richtungen los um Wege und Gräben von Unrat zu befreien der von unbelehrbaren Menschen sorglos weggeworfen wurde. Das Ergebnis waren zwölf volle Müllsäcke und mehrere Autoreifen. Nach Abschluss der Sammelaktion gab es einen Imbiss für die Freiwilligen.

Ortsbürgermeister Heinz Müller hebt hervor, dass insbesondere der Anteil an jungen Helfern beeindruckend war: "Das hat mich sehr gefreut und zeigt, dass wir in Zukunft auf die nächste Generation zählen könmnen."

 

Foto: Ortsgemeinde Ellenhausen

 

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 18.04.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Kulturstufen eröffnet: Musik und Wein locken an den Rhein

Sendung vom 18.07.2024

TALK56

TALK56
Folge: Lernen Sie unseren Moderator Christian Thiel kennen

Sendung vom 18.07.2024

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! Das Kinomagazin

Sendung vom 17.07.2024