Aktion Saubere Landschaft – Ortsgemeinde dankt den freiwilligen Helfern

Gutes Wetter und große Beteiligung: Gelungener Einsatz in und um Maxsain

Aktion Saubere Landschaft – Ortsgemeinde dankt den freiwilligen Helfern

 27 Bürger*innen, darunter drei Kinder, taten der Umwelt rund um Maxsain etwas Gutes: Am Samstag, 15. April sammelten Freiwillige anlässlich der Aktion "Saubere Landschaft" zahlreiche Säcke mit Müll und Unrat rund um den Ort ein.

Ortsbürgermeister Andre Philippi ärgert sich über die illegale Entsorgung von Müll rund um die Ortsgemeinde: "Wir mussten aber auch wieder mit Ernüchterung feststellen, dass die Themen richtige Müllentsorgung und Umweltschutz noch lange nicht bei allen Mitmenschen angekommen sind. Denn, eine Entsorgung in der Natur schadet nicht nur unserer Umwelt, am Ende des Tages schadet sie uns selbst. Mir ist es unbegreiflich, dass man seinen Müll vorsätzlich im Wald und entlang der Wege entsorgt oder während der Fahrt einfach aus dem Fenster wirft und nicht dort reinwirft wo er hingehört: In die Mülltonne! Unsere Abfallwirtschaft im Westerwald ist wahrhaftig gut aufgestellt und fährt neben der Regelabfuhr auch Sperrmüll und Problemabfälle zweimal im Jahr kostenlos ab"

Philippi dankt allen Helferinnen und Helfern, insbesondere aber auch den Kindern für ihre Hilfe bei der „Aktion Saubere Landschaft“, das gute Wetter und die große Beteiligung in diesem Jahr waren besonders erfreulich. Mit einem Imbiss aus der örtlichen Pizzeria ließ man die Aktion im Backes des Ortes in gewohnter Weise ausklingen.

 

Foto: Ortsgemeinde Maxsain

Regionale News aus Koblenz

Rubrik:
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Aktuell

Aktuell
Folge: KI ohne Atomkraft? - Eine Diskussion über die Energie der Zukunft

Sendung vom 19.04.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Heimat genießen - Mit Manuel Andrack unterwegs im VRM-Gebiet

Sendung vom 17.04.2025

Aktuell

Aktuell
Folge: Großeinsatz in Weitefeld und Umgebung: Weit angelegte Spurensuche nach Dreifachmörder

Sendung vom 17.04.2025