Reger Austausch in der südöstlichen Innenstadt

Start für das Stadtteilfrühstück mit Kita-Eltern

Reger Austausch in der südöstlichen Innenstadt

Der Austausch steht im Vordergrund beim Stadtteilfrühstück der Kita-Eltern und schon beim ersten Treffen gab es gleich einen regen Kontakt. Die Kita-Sozialarbeit der Arbeiterwohlfahrt, Bezirksverband Rheinland, richtet das Stadtteilfrühstück in der südöstlichen Innenstadt aus. Es soll Anstoß sein für regelmäßige Treffen der Eltern und so den Zusammenhalt stärken.

Daher war es für das Quartiermanagement auch keine Frage, das Angebot zu unterstützen. So konnte das reichhaltige Frühstück mit finanzieller Unterstützung in den Räumlichkeiten des Stadtteiltreffs serviert werden. Zwei Kita-Sozialarbeiterinnen hatten hierzu eingeladen. Jennifer Nöthen ist verantwortlich für die Kita Sonnenstraße, die Kita Heilig Kreuz und die Integrative Kita für Gehörlose. Tanja Zeitvogels Verantwortungsbereich sind das Herrnhuter Kinderhaus der Evangelischen Brüdergemeinde sowie die Kitas Kinderschiff und Rheintalwiese.

Nach dem erfolgreichen Auftakt soll es weitere Termine für das Stadtteilfrühstück mit Kita-Eltern geben. Interessierte Eltern können sich an die entsprechende Kita(-Sozialarbeit) wenden oder sie suchen den Kontakt über die Soziale Stadt unter Telefon 02631 863 070 oder per Mail an stadtteilbüro@stadt-neuwied.de.

 

Foto: Jan Buchheim

 

 

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 24.04.2023
Rubrik: Neuwied
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024