Digital-Sprechstunde in Weißenthurmer Haus der Begegnung

Digitalbotschafter Karl-Heinz Krambeer beantwortet Fragen rund um Tablet, Smartphone und Internet

Digital-Sprechstunde in Weißenthurmer Haus der Begegnung

Der zertifizierte Digitalbotschafter des Landes Rheinland-Pfalz, Karl-Heinz Krambeer, bietet jeden Montag im Haus der Begegnung in Weißenthurm eine Sprechstunde zu Fragen rund um Tablet, Internet und Smartphone an.

So kommt Herr Müller zum Beispiel mit einer Frage zur Internetsicherheit: "Soll oder kann ich Mails öffnen, deren Herkunft ich nicht kenne? Was muss ich beachten? Gerne würde ich eine Excel-Liste für meine Ausgaben erstellen, aber wie geht das? Was sind überhaupt Officeanwendungen? Ich möchte gerne mal eine Ferienunterkunft im Internet bestellen. Was muss ich hier beachten?" Auch Fragen zum Erwerb eines Smartphones können gestellt werden.

Krambeer hilft hier gerne weiter. Seine Sprechstunde in Weißenthurm findet immer montags von 10 bis 12 Uhr im Haus der Begegnung in Weißenthurm statt,  ab 1. Mai aber nur nach telefonischer Terminabsprache unter der Nummer 02637 9251962.

Die Sprechstunden oder Internet-Treffs sind kostenfrei, die Digitalbotschafter arbeiten ehrenamtlich.

Teilnehmende sollten, sofern vorhanden, das eigene Smartphone oder Tablet zum Termin mitbringen.

Nähere Informationen gibt es auch beim BürgerSTÜTZPUNKT+, Haus der Begegnung, Hauptstraße 96a, 56575 Weißenthurm, Telefon: 02637 941138, E-Mail: BSplus@vgwthurm.de.

Symbolfoto: Pixabay

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein