Stadtbücherei feiert 10 + 3 Jahre

Vorlesefriseur Danny Beuerbach kommt nach Selters – Haarschnitt gegen Geschichte

Stadtbücherei feiert 10 + 3 Jahre

Am Samstag, 13. Mai, holt die Stadtbücherei Selters ihr Jubiläum nach und feiert von 10 bis 16 Uhr ein Familienfest mit Danny Beuerbach, dem Vorlesefriseur, Friseuren aus Selters sowie den Brettspielspezialisten „Fabelhaft“ aus Bonn.

Danny Beuerbach ist ein besonderer Friseur aus München, denn er schneidet den Menschen die Haare, während diese ihm aus einem Buch vorlesen. Als Dank dafür gewährt er einen Rabatt oder wenn er auf Tour ist, wie hier in Selters, schneidet er die Haare umsonst und freut sich über eine Spende zugunsten seiner Aktion. Begeistert von der Idee, den Spaß beim Lesen zu fördern, schließen sich der Friseurmeister Ingo Schmidt und Mitarbeiterinnen seines Salons „Haarmonie“ in Selters der Aktion an.

Nach seiner Ausbildung bereiste Danny die Welt, arbeitete in renommierten Salons, und machte sich als Speedcutter und Festival-Friseur einen Namen. Heute lebt er als freiberuflicher Hairstylist in München und tourt als Vorlesefriseur regelmäßig durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sein Kinderbuch „Der magische Frisör“ ist im Ravensburger Verlag erschienen, mit dem Danny Beuerbach und die Stiftung Lesen die Aktion „Book a look and read my book“ ins Leben gerufen haben.

BesucherInnen des Familienfestes können Brettspiele im Stadthaus ausprobieren. Die Spieleerklärer der „Fabelhaft-Crew“ sorgen dafür, dass der Einstieg ins Spiel ganz schnell geht und der Spielspaß auch bei unbekannten Spielen im Vordergrund steht. Kaffee und Kuchen sowie Würstchen vom Restaurant „Nova“ vervollständigen das Familienfest der Bücherei.

Haarschneidetermine können ab Anfang Mai in der Stadtbücherei gebucht werden unter der Telefonnummer 02626 92506555 oder per E-Mail an buecherei@stadt-selters.de.

Foto: Stadtbücherei Selters

Friseurmeister Ingo Schmidt und die Büchereileiterin Birgit Lantermann üben schon einmal das Vorlesen beim Haareschneiden.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 24.04.2023
Rubrik: Selters