Ehepaar Jürgen und Brigitte Mechelke feiert Diamantene Hochzeit

Lahnsteins Bürgermeister Dornbusch gratuliert mit einem Präsentkorb

Ehepaar Jürgen und Brigitte Mechelke feiert Diamantene Hochzeit

Jürgen und Brigitte Mechelke konnten am 19. April auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Die Eheleute Mechelke stammen beide aus Berlin, der Jubilar ist gelernter Glaser und war 25 Jahre als Busfahrer bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) tätig. Brigitte Mechelke arbeitete als Schneiderin. Jürgen Mechelkes Hobbys waren Radfahren und Marathonlaufen, sie war begeisterte Turnerin.

Sie haben zwei Töchter, von denen eine im Jahr 2005 verstorben ist, und einen Enkel. Seit dem Jahr 2000 wohnen die Eheleute in Lahnstein. Der Ehrentag wurde mit einem "Tag der offenen Tür" für Angehörige, Nachbarn und Freunde gefeiert.

Der Bürgermeister der Stadt Lahnstein, Adalbert Dornbusch, überbrachte dem Jubiläumshochzeitspaar die Glück- und Segenswünsche des Oberbürgermeisters Lennart Siefert, des Landrats Jörg Denninghoff und der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Für die Stadt Lahnstein überreichte Bürgermeister Dornbusch einen liebevoll mit fair gehandelten Produkten zusammengestellten Präsentkorb aus dem Eine Welt-Laden und ein Geldpräsent des Rhein-Lahn-Kreises.

Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Regionale News aus Koblenz

Datum: 25.04.2023
Rubrik: Lahnstein
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Campus TV

Campus TV
Folge: Girls- & Boysday

Sendung vom 29.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Campus Rot-Weiss: Baubeginn neuer Fußballplätze für den FC Rot-Weiß Koblenz

Sendung vom 29.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Girls Day: Ein Tag hinter den Kulissen bei TV Mittelrhein

Sendung vom 29.04.2024