
Musikfreunde können Neuauflage der Andernacher Musiktage auf Burg Namedy erleben
Noch gibt es Karten für das "Festival der Begegnung"
Für die Premiere der Neuauflage der Andernacher Musiktage gibt es noch Tickets. Wer das erste „Festival der Begegnung“ erleben möchte, sollte sich jetzt schnell noch Karten sichern. Die Andernacher Musiktage schlagen nach 30 Jahren neue Wege ein. Mit neuen Themen und neuen Ideen wird aus dem Kammermusikfestival das "Festival der Begegnung", das vom 5. bis zum 7. Mai auf Burg Namedy Musikfreunde begeistern wird.
Natürlich geht es in Namedy hauptsächlich um Musik: Jazz, Klassik, Highlights aus Oper und Operette, Lieder aus Russland und der Ukraine. Daneben aber auch Lesung im Rittersaal und Ausstellung in der Galerie KunstRaum in der Vorburg. Gleichzeitig wird eine Videopräsentation der Pianistin Ingrid Wendel mit Werken und Liedern ukrainischer Komponisten gezeigt. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Freitag, 5. Mai, um 17 Uhr statt. Professorin Nina Tichman als künstlerische Leiterin des Festivals hat ein vielfältiges Programm zusammengestellt.
Konzertkarten für 20 Euro sind bei Burg Namedy, Telefon 02632 48625, erhältlich. Der Eintritt für die Lesung beträgt 10 Euro. Weitere Informationen: www.Burg-Namedy.de.
Symbolfoto: Pixabay
Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz