Shout loud dreht im Big House voll auf für Vol. 15

Am 6. Mai spielen Incertain ihr Abschiedskonzert

Shout loud dreht im Big House voll auf für Vol. 15

Keiner der damals 16-jährigen Veranstalter hätte wohl zu träumen gewagt, dass die neu ins Leben gerufene Konzertreihe Shout loud eine zehnjährige Zukunft haben würde. Nun spielen Incertain, Wegbegleiter der ersten Stunde, ihr letztes Konzert am Samstag, 6. Mai, im Big House. Ihr Bühnendebüt hatte die Band vor zehn Jahren auf einer Veranstaltung der Shout loud-Organisatoren. Das Abschiedskonzert wird gerahmt durch Performances von The Narrator und Sic Zone. Ebenso stehen Leyka und Deluminate auf der Bühne.

2013 sind es Luca Schüller und Florian Hilger, die in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied die Organisation von Konzerten starten. Seitdem ist Shout loud in Neuwied eine echte Erfolgsgeschichte. Mehr als 70 verschiedene Bands stellten bisher ihr Können unter Beweis und präsentierten sich einem großen Publikum. Deutlich mehr als 2000 Besucher kamen insgesamt zur Konzertreihe. Neben zahlreichen lokalen Bands schaffte es das Team auch, überregional bekannte Acts zu buchen, um für noch mehr Abwechslung im Programm zu sorgen.

Dabei steht Shout loud bei den Konzertbesuchern für günstige Eintritte, faire Getränkepreise und ein spannendes Programm. Auch für Snacks und kostenfreie Parkplätze ist stets gesorgt. Zudem bestimmt das Publikum inzwischen aktiv über das zukünftige Line-up mit. Realistische Vorschläge können über eine Bandbox eingereicht werden und finden Berücksichtigung durch das Veranstalterteam. Auch die „Geburtstagsausgabe“ zum zehnjährigen Bestehen der Veranstaltungsreihe verspricht ein großartiger Abend für Fans des Genres zu werden.

Einlass ist ab 18.30 Uhr im Big House Neuwied, Museumstraße 4a. Tickets können via E-Mail an konzerte@neuwied.de und tickets@shoutloud.org bestellt werden. Da der Zutritt ab einem Alter von 14 Jahren (Jugendschutzgesetz) erfolgt, wird gebeten, einen Ausweis oder ein anderes Dokument mitzubringen. Alle Informationen auch auf https://shout-loud.de und auf www.juz-neuwied.de.

Symbolfoto: Pixabay

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz