
Biblisches Nachtcafé in Mayen mit Beate Hofmann
„Und jetzt ich! Sinn und Kraft in der Lebensmitte“
Am 12. Mai um 19 Uhr laden der Hospiz e.V. Region Mayen, die Pfarrei St. Lukas und die Katholische Familienbildungsstätte Mayen zum 10. Biblischen Nachtcafé in die Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu ein.
Als Kursleiterin im Team Benedikt, Coach und Seelsorgerin hat die Referentin des Abends, Beate Hofmann, schon unzählige Menschen bei ihrem Aufbruch mitten im Leben begleitet und möchte dazu ermutigen: für dein Leben ist es nie zu spät!
In ihrem aktuellen Buch "Und jetzt ich! Kraft und Sinn in der Lebensmitte", nimmt sie die Leser*innen mit auf eine innere Reise. Es geht darum zu erkennen, wofür wir leben und dann zu leuchten, statt zu glänzen.
Frau Hofmann möchte folgenden Fragen nachgehen: Wie steht es um die Leuchtkraft, die Farben, die Freude und den Tiefsinn in der Mitte des Lebens? War das schon alles oder geht es jenseits von Alltagsroutine, Enttäuschung oder Krise weiter? Lohnt es sich, Träume zu beleben und sich neu zu orientieren? Woher könnten die Energie und der Mut dazu kommen?
Neben einem spannenden Vortrag und der Zeit zum Austausch werden ein kleiner Imbiss und Getränke gereicht. Eine musikalische Begleitung, durch Leander Mombaur am Klavier, rundet diesen Abend ab. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Anmeldung über www.fbs-mayen.de oder unter der Telefonnummer 02651 6800.
Foto: Stadt Mayen
Regionale News aus Koblenz