Vokalmusik aus vier Jahrhunderten in Selters

Matineé-Reihe startet nach langer Pause mit dem A-Cappella-Ensemble CANTI KO

Vokalmusik aus vier Jahrhunderten in Selters

Am 7. Mai um 11:30 Uhr gastiert das A-Cappella-Ensemble CANTI KO zu einer Matineé in Selters. Unter dem Motto „Die Gedanken sind frei“ singt der fünfköpfige Chor Vokalmusik aus vier Jahrhunderten.

Das seit Jahren geplante Konzert musste im Zuge der Corona-Pandemie verschoben werden. „Jetzt freuen wir uns auf Selters“, sagt Baß-Sänger Peter Hachmann von CANTI KO. Auf Wunsch des Ensembles und wegen der Akustik findet die Veranstaltung nicht wie gewohnt im Stadthaus statt, sondern in der Evangelischen Kirche Selters.

Das Ensemble tritt seit 13 Jahren regelmäßig im Raum Koblenz auf. Es besteht derzeit aus zwei Sängerinnen und drei Sängern mit langjähriger Gesangserfahrung.

Obwohl das Konzert in der Kirche stattfindet, erklingt kein Programm der Kirchenmusik. Der Bogen spannt sich weit vom Liebesschmerz, besungen im Madrigal der Renaissance, bis zur Moritat Kreislers. Mit der Musik von Henry Purcell wird ein Hauch englischer Oper wehen, es werden anspruchsvolle Volkslieder vorgetragen etwa von Mendelssohn sowie jazzige Arrangements. Der Eintritt ist frei.

Foto: Canti Ko

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz