Ahrtal: Kinder können sich auf Zeltlager im Sommer freuen

22 Juli 22 soll es losgehen

Ahrtal: Kinder können sich auf Zeltlager im Sommer freuen

Nach eigenen Angaben will das katholische Leitungsteam in Ahrbrück im kommenden Sommer 2022 wieder ein Zeltlager anbieten. Bei der Flutkatastrophe Mitte Juli ist der Keller im Pfarrhaus überschwemmt worden, dabei seien Materialien wie beispielsweise speziell angefertigte Küchenelemente und Großpfannen im Wert von rund 100.000 Euro beschädigt und weggespült worden. Das seit 1972 bestehende Zeltlager könne aufgrund vieler Sach- und Geldspenden am 22 Juli wieder starten. In den vergangenen 50 Jahren nahmen den Angaben zufolge etwa 1.500 Personen an den Freizeiten teil. Beim zehntägigen Zeltlager seien im Schnitt 125 Kinder im Umkreis von 50 Kilometer rund um Ahrbrück dabei.

 

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 20.01.2022
Rubrik: Soziales
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024