
Straßenbaumaßnahmen führen zu Verkehrsbehinderungen
Vollsperrung in der Bodelschwinghstraße
In der Zeit vom 8. bis 23. Mai wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz der Fahrbahnbelag in der „Bodelschwinghstraße“ erneuert. Betroffen sind dabei zwei Bereiche. Der nördliche Bereich beginnt an der Straße „Am Petersberg“ und endet in Höhe der Hausnummer 65. Der südliche Bereich fängt bei der Zufahrt der Hausnummer 58 an und streckt sich bis zur „Mayener Straße“.
Am 8. Mai wird die Verkehrssicherung aufgebaut und die Vorarbeiten für die Fräsarbeiten werden durchgeführt. Am Tag darauf wird der vorhandene Fahrbahnbelag abgefräst. Vom 10. bis 19. Mai werden die Arbeiten an Schächten, Schiebern und Rinnen durchgeführt. Im Anschluss hieran erfolgt am 22. Mai der Einbau der neuen Asphaltschicht. Die Räumung der Baustelle ist für den 23. Mai vorgesehen.
Während der Fräs- und Asphaltarbeiten wird die Straße voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. An den anderen Tagen ist die Straße während der Arbeitszeit von 7 Uhr bis 17 Uhr, in Absprache mit dem Baustellenpersonal, von den Anwohnern befahrbar.
Während der gesamten Bauzeit muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden; der Kommunale Servicebetrieb Koblenz bittet hierfür um Verständnis.
Symbolfoto: Pixabay
Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.