Was für ein Theater! – Erfolgreiche Premiere in Kettig

Theatergruppe spendet Teil des Erlöses an Förderverein der Förder- und Wohnstätten gGmbH

Was für ein Theater! – Erfolgreiche Premiere in Kettig

Die Theatergruppe Kettig begeisterte mit der Uraufführung ihres Theaterstücks „Willkommen in Nedderknöfel“ im Bürgerhaus. Der Erfolg des Theaterstücks hat die Erwartungen des Veranstalters bei weitem übertroffen: Beide Aufführungen waren ausverkauft.

Die BesucherInnen wurden zwei Stunden lang witzig und amüsant von professionellen Laienschauspielern unterhalten. In der Gemeindeverwaltung stand in der Woche danach das Telefon wegen Nachfragen für das nächste Theaterstück nicht mehr still.

Einen Teil des Erlöses spendete die Theatergruppe an den Förderverein der Förder- und Wohnstätten gGmbH in Kettig. Mit acht Geldscheinen zu je 100 Euro überraschte Karin Hillesheim, die Leiterin der Theatergruppe, den Vorsitzenden des Fördervereins, Peter Moskopp, im Bürgerhaus. Moskopp bedankt sich für die Spende bei allen Mitwirkenden der Theatergruppe, ob vor oder hinter der Bühne.

Foto: Ortsgemeinde Kettig

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 03.05.2023
Rubrik: Weißenthurm