Einladung zum Stammtisch in Sachen Völkerverständigung

Partnerschaftsverein Herschbach-Pleudihen-sur-Rance trifft sich am 15. Mai

Einladung zum Stammtisch in Sachen Völkerverständigung

Seit mehr als 40 Jahren besteht nun schon die Partnerschaft zwischen Herschbach und der bretonischen Gemeinde Pleudihen-sur-Rance. Jährlich findet ein wechselseitiger Jugendaustausch statt, ebenso regelmäßige Besuche von Erwachsenendelegationen. Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien. Eine perfekte Gelegenheit, um Land und Leute hautnah kennenzulernen. Zuletzt durften wir einige Franzosen über die Karnevalstage bei uns begrüßen.

Ein Gegenbesuch in der Bretagne findet am verlängerten Wochenende vor dem Tag der Deutschen Einheit statt. Die Abfahrt per Bus ist für den Abend des 29. September geplant; die Rückfahrt für den Morgen des 3. Oktober. Anmeldungen für diese Fahrt nimmt der Partnerschaftsvereiner Herschbach-Pleudihen-sur-Rance ab sofort per E-Mail an herschbach.pleudihen@web.de entgegen. Der Unkostenbeitrag beträgt 150 Euro und ist nach Anmeldung zu entrichten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Stammtisch des Vereins teilzunehmen. Das nächste Treffen findet am Montag, den 15. Mai um 19 bei Hamann’s Local Kitchen in Herschbach statt.

Vereinsmitglieder und die, die es noch werden wollen, können sich gerne bei Cordula Simmons zur Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe des Vereins melden – entweder per Email an herschbach.pleudihen@web.de oder unter der Telefonnummer 01525 9955249. In dieser Gruppe tauschen die Vereinsmitglieder regelmäßig Informationen über geplante Treffen und Veranstaltungen aus.

Foto: Ortsgemeinde Herschbach

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 03.05.2023
Rubrik: Selters