Grillwiesenfest mit buntem Programm in Neuendorf

„Tages der Städtebauförderung“ stellt geförderte Projekte in den Mittelpunkt

Grillwiesenfest mit buntem Programm in Neuendorf

Die Grillwiese in Neuendorf erfreut sich in den Sommermonaten großer Beliebtheit. Am Samstag, 13. Mai, dem Tag der Städtebauförderung, wird dort gefeiert. Von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm. 

Die Koblenzer Band BLENZ sorgt für den musikalischen Rahmen. Kleine Gäste können Steine bemalen, singen oder die Insektenwelt erkunden. Für Gartenliebhaber bietet der interkulturelle Garten der AWO eine Pflanzentauschbörse. Daneben gibt es Infostände von Stadtgrün Koblenz-Lützel und dem Beirat für Migration und Integration. Für das leibliche Wohl sorgt die Ditib Türkisch Islamische Gemeinde. Die Erlöse gehen an Opfer des schweren Erdbebens in der Türkei und Syrien. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, außerhalb des Veranstaltungsbereichs kann wie gewohnt gegrillt werden.

Am „Tag der Städtebauförderung“ wird auf die zahlreichen Maßnahmen aufmerksam gemacht, die über Programme der Städtebauförderung durch die Unterstützung von Bund und Land finanziert werden. Die Aufwertung der Grillwiese war die erste Kleinmaßnahme, die innerhalb des Förderprojektes Stadtgrün Koblenz-Lützel umgesetzt wurde. Toiletten, Grilltische und ein verbessertes Müllkonzept machen diesen wunderschönen Platz nun noch attraktiver.

 

Foto: Stadt Koblenz

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 04.05.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren