Viel los beim Super Cage Cup in Neuendorf

Junge Fußball-Talente präsentierten sich zum 5. Mal bei Turnier im Soccer Cage

Viel los beim Super Cage Cup in Neuendorf

Endlich war es wieder so weit: Kürzlich fand das erste Turnier des Jahres im Soccer Cage statt! Unter dem Titel „Super Cage Cup“ zeigen die jungen Talente regelmäßig, was sie am Ball draufhaben. Mit dem nun fünften Turnier ist der Cup längst zu einer richtigen Tradition geworden.

Erstmals wurden an einem Tag zwei Turniere in zwei Altersklassen gespielt. Acht Mannschaften nahmen beim Turnier von 10 bis 15 Jahren teil. Im Anschluss zeigten drei Mannschaften in der Altersklasse über 15 Jahren ihr ganzes Können. Über den ganzen Tag herrschte eine gesellige und sehr entspannte Stimmung. Besonders freuten sich alle über die Zuschauer und Zuschauerinnen, die die Teams anfeuerten. Während des Turniers stand der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund.

Die große Siegerehrung zum Schluss durfte natürlich nicht fehlen. Alle, die teilgenommen hatten, gewannen eine Medaille und einen Gutschein für einen Eisbecher bei eGeLoSIa, das einen Teil der Gutscheine zur Verfügung gestellt hatte. Am Ende wurden noch drei heiß begehrte Bälle verlost, die wie die sonstigen Preise auch, die Jugend(sozial)arbeit gesponsert hatte.

Vor zwei Jahren, nachdem der Soccer Cage im Rahmen des Projekts „Soziale Stadt Koblenz-Neuendorf" neu gebaut worden war, wurde die beliebte Reihe von kleinen Fußball-Turnieren ins Leben gerufen. Das diesjährige Turnier wurde organisiert von der Jugend(sozial)arbeit St. Peter, dem Stadtteilmanagement Koblenz-Neuendorf, der Kita Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“, der Gemeinwesenarbeit „Im Kreutzchen“ und dem TuS Neuendorf 82.

„Unser besonderer Dank geht erneut an unseren Bolzplatz-Paten und ehrenamtlichen Schiedsrichter Arif Berisha“, sagt Quartiersmanager Johannes Kuhl. „Er machte wie bereits bei den vorherigen Turnieren einen super Job.“ Kuhls Lob gilt auch den Teilnehmenden für deren faires Spiel und den Respekt untereinander. „Das hat es für alle zu einem besonders schönen Ereignis gemacht.“

Foto: Stadtteilmanagement "Soziale Stadt Koblenz-Neuendorf“ / Johannes Kuhl

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 04.05.2023
Rubrik: Stadt