Vorlesestunde in der Stadtbibliothek wird tierisch

Henriette Vogt liest für Kinder von drei bis sieben Jahren

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek wird tierisch

Henriette Vogt heißt am Donnerstag, den 11. Mai, alle Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren zur Vorlesestunde in der Kinder- und Jugendbibliothek willkommen.

Vorgelesen werden die beiden Geschichten „Pauli- liebste Mama“ von Brigitte Weninger und „Minchen- ein Geschenk für Mama“ von Quentin Gréban.

Mama Kaninchen ärgert sich: Wo sind nur Paulis Manieren geblieben? Zum Liebste-Mama-Tag wollen die Geschwister ihre Mama für einmal mit gutem Benehmen überraschen. Doch das will gelernt sein. Im geheimen Waldversteck entsteht eine Kaninchen-Benimms-Schule und dann wird fleißig trainiert. Das Resultat verblüfft nicht nur Mama Kaninchen. Und eigentlich ist gutes Benehmen ganz einfach.

Minchen ist ganz unglücklich, aber die Freunde Schnecke, Raupe, Spinne und Ameise trösten sie und zeigen ihre Geschenke. Minchen fällt auf, dass alle etwas für sie Typisches gebastelt haben. Das bringt sie auf eine Idee! So ein schönes Geschenk hat ihre Mutter noch nie gesehen!

Vorgelesen wird ab 16 Uhr. Die Dauer der Veranstaltung beträgt circa eine Stunde. Im Anschluss wird eine Kleinigkeit gebastelt.

Der Treffpunkt ist im 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Voranmeldung unter der Telefonnummer 0261 129 2624 wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Symbolfoto: Pixabay

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 05.05.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren