Netzwerk fürs Älterwerden informiert in der Gemeindehalle Steinen

Einführung in die Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Netzwerk fürs Älterwerden informiert in der Gemeindehalle Steinen

Unfall, medizinischer Notfall oder einfach nur die Wehwehchen des Älterwerdens: Schnell ist Hilfe vor Ort und bringt die Hilfsbedürftigen in gute Hände. Spätestens jetzt stellt sich zum ersten Mal die Frage nach einer Berechtigung, Entscheidungen für jemand anderen zu treffen. „Hätten wir doch nur – aber gestern war alles noch gut!“

Um auf die Möglichkeiten und Risiken im Fall der Fälle vorbereitet zu sein, bietet das "Netzwerk fürs Älterwerden" am Dienstag, den 16. Mai in der Gemeindehalle Steinen eine Informationsveranstaltung zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung und den damit verbundenen Notwendigkeiten an. Hier erhält man alle Informationen um sich selbst und die Angehörigen abzusichern.

 

Symbolfoto: Pixabay

 

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 08.05.2023
Rubrik: Selters
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Campus TV

Campus TV
Folge: Girls- & Boysday

Sendung vom 29.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Campus Rot-Weiss: Baubeginn neuer Fußballplätze für den FC Rot-Weiß Koblenz

Sendung vom 29.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Girls Day: Ein Tag hinter den Kulissen bei TV Mittelrhein

Sendung vom 29.04.2024