Straßensperrungen in der Neustadt und Emser Straße aufgehoben

Sperrung des Fußweges in Pfaffendorf bleibt bestehen

Straßensperrungen in der Neustadt und Emser Straße aufgehoben

Etwas mehr als vier Wochen war sie gesperrt, die Abfahrt der Pfaffendorfer Brücke Richtung Neustadt/Schloss. Von Pfaffendorf und von der Mainzer Straße aus kommend war in Richtung Neustadt kein Durchkommen. Seit Freitagnachmittag herrscht nun allerdings wieder freie Fahrt in Richtung Neustadt, so dass neben dem Kfz-Verkehr auch zu Fuß und auf dem Rad der zuletzt gesperrte Bereich wieder passiert werden kann. 

Die Sperrung konnte wieder aufgehoben werden, nachdem die Arbeiten an den Abwasserleitungen, bei denen es zu Verzögerungen gekommen war, abgeschlossen sind. Mit der Aufhebung der Sperrung fahren auch die Busse der koveb-Linien 6, 7, 8, 9 und 10 fahren wieder den regulären Linienweg. 

Neben der Sperrung der Neustadt konnte zum Ende der Woche auch die Sperrung der Emser Straße wieder aufgehoben werden. Diese war nötig geworden, da es an Ostern zu einem Häuserbrand gekommen war. Die Sperrung des Fußweges, der direkt an die beiden Brandhäuser angrenzt, bleibt unterdessen aus Sicherheitsgründen weiterhin bestehen.

 

Foto: Stadt Koblenz / Egenolf

 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 09.05.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024