Ein Jahr Residenz Laurentius in Herschbach

Altenpflege-Einrichtung feiert mit Bewohnern und Besuchern ein Jubiläumsfest

Ein Jahr Residenz Laurentius in Herschbach

Am 1. Mai, ein Jahr nach Eröffnung der Residenz Laurentius in Herschbach, lud Leiterin Angelika Seifert mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Interessierte ein, um das Haus mit seinen vielseitigen und interessanten Angeboten zu erkunden.

Viele folgten der Einladung um sich zu informieren und zu feiern. Der Hospizverein Westerwald präsentierte seine Arbeit, das Team stellte Möglichkeiten zur Verbesserung von Schwerhörigkeit vor und informierte über die korrekte Messung von Zuckerwert und Blutdruck. Auch Arbeitsplätze in der Residenz wurden vorgestellt.

Für die Kinder gab es Zuckerwatte und einem Trampolin im Freien, für alle Besucher Würstchen vom Grill. Der Chor der Bewohnerinnen und Bewohnern und ein Alleinunterhalter unterhielten die Gäste.

Für ihre einjährige Tätigkeit in der Residenz Laurentius erhielten die Angestellten von der Leitung ein Dankeschön.

Insgesamt war die Feier ein voller Erfolg für die Residenz Laurentius, ein interessanter, anschaulicher und lohnender Tag für die Besucher und für die Bewohner ein kurzweiliges und geselliges Ereignis.

Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Herschbach

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 10.05.2023
Rubrik: Selters