Bundesliga live für 18 Jugendliche aus Neuwieds Big House

Lions Club Neuwied-Andernach unterstützt Fahrt nach Mainz

Bundesliga live für 18 Jugendliche aus Neuwieds Big House

Für viele von ihnen war es eine Premiere: 18 Jugendliche aus Neuwied verfolgten ein wirklich spannendes Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem SV Werder Bremen live im Stadion in Mainz. Organisiert wurde der Ausflug vom Neuwieder Big House, das bei der Kostenübernahme für die Busfahrt Unterstützung durch den Lions Club Neuwied-Andernach erhielt. So hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, das Spiel kostenfrei im Stadion zu sehen.

Dabei war die Begegnung auf dem Platz sehr umkämpft und bis kurz vor Schluss torlos, was zunächst enttäuschte, da niemand ein torloses Remis sehen wollte. Doch dann passierte es: Nach der 85. Spielminute fielen zum Erstaunen aller noch vier Tore. Schließlich endete das Spiel doch noch mit 2:2 und die Gruppe trat bester Laune die Rückreise an.

Weitere Ausflüge, Veranstaltungen und Highlights des Big House gibts unter: www.bighouse-neuwied.de. Hier können sich Interessierte auch zum Newsletter des Jugendzentrums anmelden.

Foto: Mario Seitz / Big House

Regionale News aus Koblenz