Geo for kids – Die Kuh und ihre Milch

Familien-Führung rund um die Kuh am 2. Juni

Geo for kids – Die Kuh und ihre Milch

Kinder lernen bei dieser Führung am Freitag, 2. Juni, um 16 Uhr nicht nur viel über Kühe, sondern auch über deren Lebensraum und Ernährung.

Die Tour beginnt in Königsfeld und führt die Gruppe entlang von Wiesen und Weiden, wo sie interessante Informationen über die verschiedenen Pflanzenarten erhalten, die Kühen als Nahrung dienen. Es geht vorbei an Limousin Kühen und ihren Kälbern, Vertreter einer Rasse, die bekannt für ihre Fruchtbarkeit und Langlebigkeit ist, weshalb sie häufig in der Mutterkuhhaltung eingesetzt wird. Anschließend geht es weiter nach Dedenbach, wo die Kinder hautnah miterleben können, wie Schwarz- und Rotbunte Kühe auf der Wiese gemolken werden.

Die Führung  dauert circa drei Stunden, Treffpunkt ist am Parkplatz der Volksbank Königsfeld.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Familien 10 Euro, Erwachsene 4 Euro und Kinder von 6 von 14 Jahre 2 Euro.

Eine Anmeldung bei der Tourist-Information ist erforderlich!

Anmeldung und weitere Informationen: Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, 56653 Maria Laach, Telefon 02636 19433, E-Mail: info@vulkanregion-laacher-see.de  oder online unter https://www.vulkanregion-laacher-see.de/wandern/gefuehrte-wanderungen-kurse/aktivitaeten#/erlebnisse.

Foto: Vulkanregion Laacher See

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 11.05.2023
Rubrik: Bad Breisig / Brohltal