Türkische Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Koblenz

Yasemin Serbest liest am 16. Mai für Kinder von drei bis sieben Jahren

Türkische Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Koblenz

Das Bibliotheksteam und Yasemin Serbest heißen am Dienstag, 16. Mai, alle Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren zur Türkischen Vorlesestunde in der Stadtbibliothek im Forum Confluentes willkommen.

Vorgelesen wird die Geschichte „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ von Moritz Petz.

Heute ist einer von diesen Tagen: Der Dachs ist noch nicht mal aus dem Bett aufgestanden, aber seine Stimmung ist schon im Keller. Sämtliche Tiere, die ihm an diesem Tag begegnen, werden von seiner miesen Laune angesteckt. Am Abend geht es dem Dachs wieder prächtig – aber dafür sind nun alle anderen schlecht drauf! Der Dachs muss sich schnell etwas einfallen lassen, um seine Freunde aufzumuntern: Was wäre dafür besser geeignet als ein Fest der schlechten Laune?

Auf Türkisch vorgelesen wird ab 16 Uhr. Die Dauer der Veranstaltung beträgt circa eine Stunde. Im Anschluss wird eine Kleinigkeit gebastelt. Der Treffpunkt ist im 4. Obergeschoss der Stadtbibliothek am Zentralplatz. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Voranmeldung unter der Telefonnummer 0261 129 2624 wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Symbolfoto: Pixabay

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 11.05.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren