Sportausschuss: Politik und Vereine im Austausch

Anregungen und Ideen gesammelt – Angebot im Freibad bei Bewegungstagen

Sportausschuss: Politik und Vereine im Austausch

Bei der jüngsten Sitzung des Sportausschusses wurden auf Initiative von Oberbürgermeister Christian Greiner erstmalig auch Vertreter der Andernacher Sportvereine für einen Informationsaustausch mit der Politik eingeladen. Auf der Tagesordnung standen allgemeine Informationen rund um den Sport in Andernach. Hierbei stellte die Verwaltung die neuen Preise im Freibad, den aktuellen Bauzustand im Stadion und die Mitgliederzahlen aller Andernacher Vereine dar.

Ferner verständigte sich das Gremium darauf, dass die Fitnesssteine des Fitnessparcours nicht jedes Jahr neu bemalt, sondern durch bedruckte wetterfeste Schilder mit QR-Code ergänzt werden. Ein weiteres Thema war die landesweiten Bewegungstage vom 7. bis 9. Juli. In diesem Jahr wollen Vereine einige Angebote im Freibad umsetzen. In einer Arbeitsgruppe planen und organisieren die Stadtverwaltung und die teilnehmenden Vereine die Veranstaltung.

In einem offenen Austausch mit den Vereinen wurden Ideen gesammelt, die nun auf mögliche Umsetzung geprüft werden. Besonders erfreut war Achim Bersch, DJK Abteilungsleiter und Organisator, über die Zusage von OB Greiner, den monte mare-Firmenlauf im September als Schirmherr zu unterstützen und selbst mitzulaufen.

Foto: Stadt Andernach

Zur Sitzung des Sportausschusses waren auch Vereinsvertreter zum Informationsaustausch mit der Politik eingeladen.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 12.05.2023
Rubrik: Andernach / Pellenz