Schenkendorfplatz – Sperrung bereits vollzogen

Maßnahme aufgrund der schnellen Lieferung der Baumkübelpflanzen bereits durchgeführt

Schenkendorfplatz – Sperrung bereits vollzogen

Die geplanten Einschränkungen für den Kfz-Verkehr auf dem Schenkendorfplatz konnten schon früher umgesetzt werden. Die Baumkübelpflanzen wurden schneller geliefert als erwartet, sodass sich die beteiligten Ämter der Stadtverwaltung entschlossen haben, die Arbeiten sofort auszuführen und keine Einlagerungen oder Abklebungen von neuen Schildern vorzunehmen.

Beginn des Feldversuchs zur städtebaulichen Aufwertung des Schenkendorfplatzes ist weiterhin am Montag, 15. Mai. Die Fahrbahn der Schenkendorfstraße im zentralen Platzbereich, also zwischen Hohenzollernstraße und Frankenstraße, ist nicht mehr mit Kfz befahrbar. Sie wurde in eine Fußgängerzone mit Fahrradfreigabe umgewandelt. Die mit einfachen Mitteln geschaffene, neue Fläche soll versuchsweise zum freizügigeren Gehen und Verweilen dienen.

Die Hohenzollernstraße bleibt im Feldversuch praktisch unangetastet, lediglich die Möglichkeit mit Kfz in die neue kleine Fußgängerzone abzubiegen, entfällt. Der Versuch ist zunächst auf ein halbes Jahr befristet.

Die Anwohner können also schon am kommenden Wochenende, bei hoffentlich gutem Wetter, die neu gewonnene Platzfläche nutzen.

 

Pressemitteilung der Stadt Koblenz

Fotos: Stadt Koblenz / Arndt Schwab

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 12.05.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024