Grundschule Eich feierte buntes Frühlingsfest

Aktion stieß auf große Resonanz – Rund 1.500 Euro für Erdbebenopfer gespendet

Grundschule Eich feierte buntes Frühlingsfest

Nach einer lehrreichen Projektwoche zum Thema „Frühling“ feierte die Grundschule Am Nastberg in Eich ein buntes Frühlingsfest, das auf riesige Resonanz stieß. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter Eltern, Verwandte und Freunde der Schülerinnen und Schüler, kamen vorbei und ließen sich zu Beginn vom Schulchor der „Singenden Grundschule“ einstimmen, der unter Leitung von Schulleiter Markus Gross frühlingshafte Melodien zum Besten gab.

Anschließend konnten die in den einzelnen Klassenstufen liebevoll gestalteten Frühlingsbasteleien wie Samenbomben, Insektenhotels und vieles mehr bewundert und erstanden werden. Der Förderverein der Grundschule ergänzte das kulinarische Angebot, das dank zahlreicher Kuchenspenden üppig ausfiel, um Würstchen und vegetarische Teigtaschen. Eine lange Warteschlange bildete sich vor dem Eiswagen der Familie Tribastone.

Einen tollen Beitrag zu diesem Fest leisteten auch die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft, die beim Auf- und Abbau mit anpackten. Den Erlös der Veranstaltung von 1.489,38 Euro spendet die Schulgemeinschaft der Grundschule Eich an UNICEF und unterstützt damit von der Erdbebenkatastrophe betroffene Kinder im türkisch-syrischen Grenzgebiet. UNICEF hat sich mit einer entsprechenden Urkunde bei der Schule für diese großzügige Spende bedankt.

Foto: Grundschule Eich

Der Schulchor begrüßte die zahlreichen Gäste des Frühlingsfests mit schönen Melodien.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 12.05.2023