Familienfest der Kita „Arche Noah“ ein voller Erfolg

Zahlreiche Aktivitäten für Groß und Klein sorgten für Spiel und Spaß

Familienfest der Kita „Arche Noah“ ein voller Erfolg

Am Samstag, den 6. Mai fand das lang ersehntes Familienfest der Kita „Arche Noah“ in Kettig statt.

Um 11 Uhr eröffneten Bürgermeisten Peter Moskopp und Kita-Leiterin Sandra Schwarz das Fest mit einer Begrüßungsrede. Im Anschluss ließen es sich die Kindergartenkinder nicht nehmendurch musikalische Auftritte ihren Teil zur Eröffnung des Festes beizutragen. Zum Abschluss der Eröffnung präsentierten die TUTAYO-Kids der TUS Kettig mit einem tollen Auftritt eine Probe ihres Könnens.

Die Räumlichkeiten der Einrichtung luden zum Verweilen und Entdecken ein. In der „Schlemmerecke“ wurde mit kühlen Getränken, leckeren Kuchen, Hot Dogs und Pommes Frites für das leibliche Wohl gesorgt.

Im Hort hatten alle Besucher die Möglichkeit eigene Namensschilder herzustellen und sich durch die Rheinischen Musikfreunde musikalisch inspirieren zu lassen. Die Prinzengarde und die Amazonen stellten ihre Uniformen zur Verfügung für lustige Fotos zur Verfügung. Zudem konnte auf dem Außengelände das Spielmobil der Verbandsgemeinde Weißenthurm genutzt werden. Im Kindergarten konnten die Kinder in der „Künstlerwerkstatt“ an einem Bastelangebot teilnehmen, der Märchenzeit in der „Ruheinsel“ beiwohnen oder sich in der Turnhalle bei Angeboten durch die TUS Kettig sportlich betätigen. In den Räumen der „Kleinsteins“ wurden Keilrahmen gestaltet und auf dem Außengelände gab es die Möglichkeit an einem Pflanz-Workshop der Firma 1A Garten Fink teilzunehmen. Am Stand der Kirmesgesellschaft erhielten interessiere Besucher Informationen über die Kirmeskids und beim Dosenwerfen gab es tolle Preise zu gewinnen.

Das Kita -Team möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die sich an der Gestaltung und Durchführung des Festes beteiligt haben, wie der Förderverein, der Elternausschuss, die Eltern und auch die Kettiger Vereine.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Foto: Sandra Stein