23. Neubürgerempfang in Urmitz

40 Neubürger*innen in lockerer Atmosphäre im Rathaus begrüßt

23. Neubürgerempfang in Urmitz

Nach Corona-bedingter Pause konnte am 4. Mai endlich wieder ein Neubürgerempfang in der Rheingemeinde Urmitz stattfinden. Mit entsprechender Freude begrüßte die 1. Ortsbeigeordnete Marion Höfer die rund 40 anwesenden Neubürgerinnen und Neubürger im Sitzungssaal des Rathauses, die eine Woche vorher mit der traditionellen Kirmes bereits ein Glanzlicht in der Ortsgemeinde miterleben konnten.

Nach einführenden Worten stellten die Vertreter von Kindergärten, Jugendpflege und Grundschule das Angebot ihrer Institutionen vor, dies stieß insbesondere bei jungen Familien auf großes Interesse.

Zahlreich anwesend waren aber auch die Vertreter der 30 Vereine aus Urmitz. Diese nutzten die Gelegenheit, für ihre Vereine intensiv Werbung zu machen. „Die Mitgliedschaft in einem Verein ist immer noch die beste Möglichkeit schnell Anschluss zu finden.“, so der Grundtenor der Vereinsvertreter.

Die Stimmung beim Empfang war locker und fast familiär. Bei leckeren Canapés und Getränken wurden schnell erste Kontakte geknüpft. Damit ist sichergestellt, dass aus Neubürgerinnen und Neubürgern bald richtige „Örmser“ werden.

Pressebericht: Ortsgemeinde Urmitz

Foto: Marion Höfer