IHK und Kommunen fordern zügigen Bau der Mittelrheinbrücke

Mehr Geld für Landtstraßen

IHK und Kommunen fordern zügigen Bau der Mittelrheinbrücke

Zum Jahresbeginn wurde der von der IHK initiierte und etablierte Austausch zwischen dem Koblenzer Oberbürgermeister, den Landräten aus der Region und der Industrie- und Handelskammer Koblenz am Mittwoch fortgeführt. Unter anderem appellieren die teilnehmenden Landräte, Oberbürgermeister Langner und die IHK an die Landesregierung, mehr Mittel für Erhalt und Neubau von Landesstraßen zur Verfügung zu stellen. Ebenso herrschte Einigkeit beim Thema Mittelrheinbrücke: „Mit dem Abschluss des Raumordnungsverfahren steht ein wichtiger Meilenstein bevor, dem nun zügig weitere bis hin zum Bau folgen müssen“, so IHK-Präsidentin Szczesny-Oßing. Beteiligt an dem hybriden Austausch waren Landrätin Bettina Dickes (Bad Kreuznach), Landrat Manfred Schnur (Cochem-Zell), Landrat Dr. Alexander Saftig (Mayen-Koblenz), Landrat Frank Puchtler (Rhein-Lahn-Kreis), Landrat Dr. Peter Enders (Altenkirchen), Oberbürgermeister David Langner (Koblenz) sowie IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing und IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 21.01.2022
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlung zur Ahr-Flut: Hinterbliebene fordern Aussetzung des Ermittlungsverfahrens

Sendung vom 17.04.2024