
Ortsbürgermeister Claus Eschenauer bittet um Rücksicht auf die Natur
Wandersaison in Arzbach beginnt
Einfach draußen in der Natur unterwegs sein, die Stille jenseits der Zivilisation genießen und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren. Wandern ist eine richtig tolle Möglichkeit, um mal rauszukommen und sich eine Auszeit zu gönnen.
Immer mehr Einheimische und Touristen nutzen die vielfältigen Wandermöglichkeiten in und um Arzbach und an den Feiertagen sind die Wanderwege hochfrequentiert. Auch im Hinblick auf den kommenden Feiertag Christi Himmelfahrt (Vatertag) bittet Ortsbürgermeister Claus Eschenauer die Wanderer und Spaziergänger darum, die Natur mit Respekt zu behandeln, Müll mitzunehmen und auch keine Bananenschalen oder anderen organische Abfälle wegzuwerfen.
Im Nachgang zu den letzten Feier- und Wochenendtagen wurde vermehrt Müll auf den verschiedenen Wanderwegen rund um Arzbach aufgefunden. Dieser wurde in den letzten Tagen von Arzbacher Bürgerinnen und Bürger eingesammelt und entfernt. Eschenauer zu diesem ehrenamtlichen Einsatz: "Hierfür vielen Dank! Das Einsammeln von Müll beim Wandern kann ein positives Beispiel setzen und andere dazu inspirieren, ebenfalls aktiv zum Schutz der Umwelt beizutragen."
Pressemitteilung und Foto: Ortsgemeinde Arzbach
Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz