
Künstler Alexander Petscherskich schafft Kunstwerk in der Stadthalle
Ein Blick ins Nassauer Lahntal
In den letzten Wochen verwandelte der einheimische Künstler Alexander Petscherskich die Nassauer Stadthalle in sein Kunstatelier. Petscherskich ist als Street-Art-Künstler international unterwegs. Bekannt ist er insbesondere für seine dreidimensionalen Illusionsmalereien.
Sein neuestes Kunstwerk ist eine Auftragsarbeit des Kulturwerks Nassau e.V. anlässlich der Stadtjubiläums und Partnerschaftsfestes in Nassau. Diese Themen verbindet Petscherskich auf dem großen Gemälde, das am Pfingstwochenende den Besuchern des Stadtfestes präsentiert werden soll. Auf YouTube veröffentlichte der Künstler bereits die Entstehung seines Werkes im „Schnelldurchlauf“, im Zeitraffer fasst Petscherskich Tage seiner Arbeit in wenigen, bewegten Minuten zusammen. Auch einen Blick auf das fertige Bild kann man bereits erhaschen. Es zeigt den Blick von Oben auf die prägnantesten Merkmale der Stadt: Kettenbrücke und Burg. Auch das Thema der Städtepartnerschaft findet seinen würdigen Platz. Unter dem Motto „Brücken bauen“ malte der Künstler einen Überweg über das in der Vogelperspektive abgebildete Nassau.
Am 27. Mai kann man sich dann endlich selbst von der Tiefe und Lebhaftigkeit der Illusion beeindrucken lassen – ein Ausblick, den eigentlich nur Adler, oder die in Nassau häufig zu sehenden Gleitschirmflieger kennen.
Pressemitteilung und Foto: Stadt Nassau
News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein