
Erlös und zusätzliche Spenden in Höhe von 500 Euro wurden an die Ortsgemeinde zur Anschaffung eines neuen Spielgeräts übergeben
Erfolgreicher Kindersachenbasar in Nievern
„Wieso machen wir nicht wieder einmal einen Kindersachenbasar in Nievern?“, fragten sich einige Mütter, als sie im letzten Jahr gemütlich beim Krabbeltreffen auf dem Spielplatz im Oberdorf zusammen saßen. Während die Zwerge über das Trampolin krabbelten, wuchs die Idee. Die Mütter aus der Krabbelgruppe erhielten in der Folge noch Verstärkung und es bildete sich schließlich ein Orga-Team von rund zehn Frauen.
Am Samstag, den 6. Mai war es dann endlich so weit: Mit Unterstützung der Ortsgemeinde, die Sporthalle und Inventar zur Verfügung stellte, fand der erste Kindersachenbasar seit vielen Jahren statt. Die eine oder andere Veranstalterin erinnerte sich noch daran, wie sie selbst als Kind durch die Nieverner Turnhalle schlenderte, um mit dem letzten Taschengeld eine Bibi Blocksberg-Kassette zu erhaschen.
Alle 44 Verkaufstische wurden vergeben, die Nachfrage war so groß, dass leider nicht alle Anfragen berücksichtigt werden konnten. Nach dem Bummeln durch die Halle lud ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit Kuchenspenden des Orga-Teams und der Verkäuferinnen zum Verweilen ein. Das Orga-Team bedankt sich für die große Spendenbereitschaft, die neben den Standgebühren und Erlösen aus Kuchen- und Kaffeeverkauf weiteres Geld in die Kasse brachte um ein ein neues Spielplatzgerät im Oberdorf anzuschaffen.
Die Krabbelgruppenmütter übergaben Ortsbürgermeister Lutz Zaun auf dem Spielplatz in den Lahnanlagen die stolze Summe von 500 Euro für ein neues Karussel. Das neue Spielgerät ist bereits eingetroffen und die Vorbereitungen für die Aufstellung schon getroffen. Wetterbedingt konnte es bisher noch nicht installiert werden, da das Fundament eine mehrtägige Trockenphase benötigt. Die Aufstellung ist aber in Kürze mit Unterstützung einiger Krabbelgruppenväter vorgesehen.
Lutz Zaun zu der Spende: "Im Namen der Ortsgemeinde danke ich der Gruppe für die Initiative, gratuliere zu dem Erfolg und freue mich über die großzügige Spende zugunsten unseres Spielplatzes im Oberdorf."
Foto: Eva Doetsch
Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein