Sparkasse Koblenz versteigert Teil der bekannten Sparkassen-Uhr für guten Zweck

Versteigerung für „HELFT UNS LEBEN e. V.“

Sparkasse Koblenz versteigert Teil der bekannten Sparkassen-Uhr für guten Zweck

Im April musste die Uhr auf dem Gebäude demontiert werden, weil im Zuge der Kernsanierung des „Haus am Wöllershof“ die Bauarbeiten begonnen haben. Voraussichtlich bis Anfang des Jahres 2026 wird das Sparkassengebäude renoviert, modernisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Aus dem Ziffernblatt der demontierten Uhr wurden elf Teile geschnitten, die jeweils ein grafisch reduziertes Bild ergeben und somit ein sprichwörtliches Stück „Koblenzer Zeitgeschichte“ sind. Der erste Bilderrahmen wird nun mit Echtheitszertifikat für einen guten Zweck versteigert und der Erlös an den Verein „HELFT UNS LEBEN e. V.“ gespendet, eine Initiative der Rhein-Zeitung, die Kindern und Familien in Not die Tür zu einem lebenswerteren Leben öffnet. Bei der Überreichung des Bilderrahmens an Manuela Twer, Vorsitzende von „HELFT UNS LEBEN e. V.“, und Lars Hennemann, Chefredakteur der Rhein-Zeitung und stellvertretender Vorsitzender, betonte Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz, die Wichtigkeit des Vereins: „Ich freue mich, dass wir mit einem Teil unserer Uhr dazu beitragen, das Engagement von ‚HELFT UNS LEBEN e. V.‘ zu unterstützen, und hoffe auf eine rege Beteiligung an der Versteigerung. Denn letztendlich helfen wir damit Kindern und Familien in unserer Region.“ Gebote sind ab dem 15. Mai bis 31. Mai 2023 per E-Mail an versteigerung@sparkasse-koblenz.de möglich, das Mindestgebot liegt bei 1.250 Euro. Weitere Informationen, auch zum aktuellen Höchstgebot, sind unter www.sparkasse-koblenz.de/versteigerung und auf den sozialen Kanälen der Sparkasse Koblenz zu finden.

Quelle: Pressemitteilung Sparkasse Koblenz

Bild v.l.: Lars Hennemann, Chefredakteur der Rhein-Zeitung, Sascha Kemmerling, Innenarchitekt bei der Sparkasse Koblenz und Ideen-Geber des Projektes, Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz, Manuela Twer, Vorsitzende von „HELFT UNS LEBEN e. V.

Foto: Sparkasse Koblenz/Karbach

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 16.05.2023
Rubrik: Vermischtes