Brandstiftung im öffentlichen WC am Salhofplatz

Toilette bis auf Weiteres geschlossen

Brandstiftung im öffentlichen WC am Salhofplatz

Am Nachmittag des 11. Mai kam es zu einem Brand im öffentlichen WC am Salhofplatz, der zu erheblichen Schäden führte. Das Feuer wurde im Papierkorb auf der Herrentoilette gelegt, wodurch auch der darüber befindliche Papierspender in Brand geriet. Das Verbrennen des PVC-Materials führte zu einer starken Rauchentwicklung, die sich über das gesamte Kellergeschoss ausbreitete. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Infolgedessen lagerte sich schwarzer Ruß an den Decken, Wänden und Böden ab, der von einer Fachfirma ordnungsgemäß entfernt werden muss. Aus Sicherheitsgründen ist das Betreten der Toilettenanlage bis auf Weiteres untersagt, da aufgrund der entstandenen Rauchgase eine Gesundheitsgefährdung besteht. Ein entsprechendes Hinweisschild wurde an der Eingangstür der WC-Anlage angebracht.

Foto: Christoph Maier / Stadtverwaltung Lahnstein

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 16.05.2023
Rubrik: Lahnstein
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Über 1,53 Millionen Euro: Lotto fördert kleine Projekte mit großer Wirkung

Sendung vom 15.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Pascal Wiewrodt, Torwart-König der Baller League. Zwischen Weltmeistern, Star-Streamern und Rot-Weiß Koblenz

Sendung vom 12.04.2024

Hallo im Zoo

Hallo im Zoo
Folge: Tayras: So ticken die kleinen Mader

Sendung vom 12.04.2024