Geo-Exkursion auf dem Laacher Rundweg

Geführte Wanderung rund um den Laacher See mit Besteigung des Lydiaturms

Geo-Exkursion auf dem Laacher Rundweg

Herrliche Aussichten, viele interessante Höhepunkte – das alles bietet die eindrucksvolle Wandertour rund um den Laacher See.

Alle interessierten Wanderer aus Nah und Fern können am Sonntag, 11. Juni, 9.30 Uhr, gemeinsam mit einem erfahrenen Vulkanparkführer ausgiebig den Laacher Rundweg erkunden. Ein Höhepunkt dieser abwechslungsreichen Wanderung ist die Besteigung des Lydiaturms. Von hier genießen die Teilnehmer traumhafte Ausblicke in die Laacher Caldera und grandiose Weitsichten über die gesamt Osteifel.

Die mittelschwere Wanderung geht über circa 15 Kilometer und dauert etwa 5 Stunden. Teilnehmer sollten Rucksackverpflegung für die Rast mitführen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro, eine Anmeldung bei der Tourist-Information ist erforderlich.

Eine Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Telefon 02636 19433, E-Mail: info@vulkanregion-laacher-see.de oder online unter https://www.vulkanregion-laacher-see.de/wandern/gefuehrte-wanderungen-kurse/aktivitaeten#/erlebnisse.

Foto: Vulkanregion Laacher See / Baumann

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 22.05.2023
Rubrik: Bad Breisig / Brohltal