40 Jahre Marienkapelle an der Steinkaul

Gottesdienst zur Feier des Jubiläums mit anschließendem Umtrunk am 3. Juni

40 Jahre Marienkapelle an der Steinkaul

Für die zerstörte Marienkapelle an der Straße zwischen Kaltenengers und Urmitz wurde an der Steinkaul in der Rübenacher Straße in Kaltenengers ein neuer Standort gefunden. Im Jahr 1983, also vor 40 Jahren, wurde dort die neuerbaute Kapelle eingeweiht. Aus diesem Anlass findet am Samstag, 3. Juni, um 15 Uhr an der Kapelle ein Gottesdienst beziehungsweise eine Marienmesse statt, mitgestaltet von den drei Rheindörfer-Kirchenchören. Der Kirchort St. Sylvester und die Gemeinde Kaltenengers laden alle Bewohnerinnen und Bewohner von Kaltenengers und den Nachbargemeinden zu dieser Feier ein, im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Umtrunk vor Ort statt. Bei schlechtem Wetter wird die Messe in der Pfarrkirche Kaltenengers verlegt.

Pressemitteilung der Ortsgemeinde Kaltenengers

Symbolfoto: Pixabay

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 22.05.2023
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren