Von der Sonne und vom Programm verwöhnt

VG-Familientag in Mendig mit jeder Menge Spaß, Spiel und Show

Von der Sonne und vom Programm verwöhnt

Der Slogan „Familienfreundliche Verbandsgemeinde Mendig“ ist beim Mendiger Gambrinusfest im Rahmen des VG-Familientags in und um die Laacher See-Halle mit viel Leben gefüllt worden. Das kostenfreie Programm für alle Generationen –  insbesondere für Kinder und Jugendliche – lockte viele Gäste an. „Ich schätze wir konnten rund 2.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene begrüßen und es war eine rundum gelungene generationenübergreifende Veranstaltung, die wir in Zukunft sicher fortsetzen werden“, fasste ein begeisterter Verbandsgemeindebürgermeister Jörg Lempertz den Tag zusammen.

Das Programm bot eine Mischung aus Mitmachaktionen und Showeinlagen: Für den Start sorgten Viertklässler der Pfarrer-Bechtel-Grundschule, die unter der Leitung von Annika Löhndorf eine tolle Tanz-Performance zeigten.  Mit einer Seifenblasenshow und Sandmalerei, die sie schon beim RTL-Supertalent präsentierte, begeisterte die Seifenblasen-Weltmeisterin Iryna Bilenka-Chaplin. Dustin und Gerd Waree – kurz: „Die Warees“ – waren mit einer Einradshow, einer Comedy-Performance mit der Dolls Company und mit dem witzig-genialen Papierkünstler „Doc Shredder“ zu Gast.

Die Showtanzgruppe der KG Niedermendig, „Jecke Füüßje“ zeigte als Fire-Fighter, dass in diesem Fall Feuerwehr-Frauen für jeden Einsatz gewappnet waren. Hip-Hop sowie Streetdance mit „Da Funk“ animierten darüber hinaus zum Mitmachen und Staunen. Die Circusschule Mehloni, ein Schminkangebot ein Ballonkünstler, eine XXL-Hüpfburg, eine Foto-Box sowie Fußball-Klettdarts rundeten das Paket für die ganze Familie ab.

Mit dem kölschen Mitsingkonzert "Miljö för Pänz" und einer große Gambrinusfest-Tombola fand das traditionelle Fest rund ums Bier einen krönenden Abschluss.

Foto: VG-Verwaltung Mendig

Auf dem Marktplatz wurden jede Menge Mitmachaktionen angeboten.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 24.05.2023