STADTRADELN 2023 beginnt in vier Wochen

Ab Sonntag den 18. Juni wieder für mehr Klimaschutz in die Pedale treten

STADTRADELN 2023 beginnt in vier Wochen

Ab dem 18 Juni, dann wenn die Tage am längsten sind, ist häufig auch die schönste Zeit das Rad zu nutzen. Es ist morgens und abends hell und die Temperaturen sind auch angenehm. Dies ist der ideale Zeitraum für das vierte Mayener STADTRADELN. Im Zeitraum vom 18. Juni bis 8. Juli heißt es dann wieder alle aufs Rad und fleißig Kilometer sammeln.

Auch in diesem Jahr tritt die Stadt Mayen gleichzeitig mit weiteren Kommunen des Kreises, wie zum Beispiel Mendig und Andernach an. Hier heißt es also sich im kreisweiten Vergleich wieder möglichst weit oben zu positionieren.

Ziel des STADTRADELNS ist es, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln und einen oberen Platz bei der bundesweiten Kampagne zu erreichen und damit ein Zeichen für den Radverkehr in der Region zu setzen. Interessierte können sich bereits jetzt unter www.stadtradeln.de/mayen für die Stadt Mayen anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten. Für alle die keinem Team beitreten möchten, ist eine Teilnahme über das offene Team Mayen möglich.

Somit wird es allen, die in Mayen wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, studieren oder Mitglied in einem Mayener Verein sind, ermöglicht am STADTRADELN teilzunehmen und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Gruppen, die ein offizielles Team bilden wollen, benennen einen Team-Captain, der Ansprechperson für die eigenen Teammitglieder ist.

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird vom ADFC Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Umwelt, Ernährung, Energie und Forsten Rheinland-Pfalz unterstützt.

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter www.stadtradeln.de.

 

Foto: Kreis Mayen-Koblenz / STADTRADELN

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 24.05.2023
Rubrik: Mayen / Vordereifel
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 21.09.2023

Sendung vom 21.09.2023

Live ab 6

Live ab 6
Folge: Netzwerken leicht gemacht: KONEKT Rhein-Mosel auch in 2023 ein voller Erfolg

Sendung vom 21.09.2023

Live ab 6

Live ab 6
Folge: Die Römer sind los im Limeskastell in Pohl

Sendung vom 21.09.2023