Ehrenamt: Neue Gruppe schützt Insekten

„Bee Happy Garden“ will naturnahmen Vorgarten anlegen

Ehrenamt: Neue Gruppe schützt Insekten

Aus der Klimawerkstatt der Stadt Andernach hat sich die Gruppe „Bee Happy Garden“ gebildet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Vorgarten als Vorbild zu schaffen, der den geänderten Klimaverhältnissen standhält ohne dabei den Aufwand und die Kosten aus dem Auge zu verlieren.

Dabei ist es Ziel einen pflegearmen Garten mit mehrjährigen, winterharten, duftenden, genügsamen und kostengünstigen Pflanzen zu schaffen, der anderen Gartenbesitzern Anregungen gibt. Damit soll die „Essbare Stadt Andernach“ auch als insektenfreundliche Stadt wahrgenommen werden. Wer Interesse hat, kann sich vor Ort am bepflanzten Beet informieren oder Kontakt mit der Gruppe aufnehmen. Neue Mitwirkende sind in der Gruppe sehr willkommen.

Kontakt: Hans-Paul Dahm, Telefon 0170 5276738, E-Mail hapada@rz-online.de.

Foto: Anke Gesell

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz