Jugendzentrum Andernach bietet tolles Juni-Programm

Unter dem Motto „7 Days for Digging“ wird in den Pfingstferien an der Strecke des Dirt Bike Parks gearbeitet

Jugendzentrum Andernach bietet tolles Juni-Programm

Das Jugendzentrum (JUZ) Andernach hat für alle Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren dienstags bis freitags von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Hier können die Jugendlichen Kicker, Billard, Airhockey oder an Konsolen spielen, Musik hören und bei gutem Wetter auf dem Basketballplatz, dem Skatepark und an der Grillhütte ihre Zeit verbringen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und offen ohne Voranmeldung.

In den Pfingstferien vom 30. Mai bis 7. Juni findet werktags das Kinderferienprogramm der Stadt Andernach statt, wodurch der offene Treff des Jugendzentrums in dieser Zeit geschlossen ist. Stattdessen wird täglich von 11 bis 16 Uhr am Dirt Bike Park an der Strecke gearbeitet. Unter dem Motto „7 Days for Digging“ sind dabei alle Interessierten herzlich eingeladen mit Schaufeln und Schubkarren die Strecke zu erweitern und zu verschönern. Wegen eines Teamtags bleibt das Jugendzentrum am Montag 26. Juni geschlossen.

Montag 12. und 19. Juni: Skaten ab 15 Uhr. Ein langjähriger Skateboardfahrer zeigt allen interessierten Kids mit und ohne Erfahrung, wie man skatet oder bringt ihnen neue Tricks bei. Es besteht Helm- und Schonerpflicht. Beides gibt es vor Ort, jeder kann aber auch eigene Ausrüstung mitbringen.

Donnerstag 29. Juni: Kids Club für Kinder von 9 bis 11 Jahren in der Zeit von 14:30 bis 18 Uhr. Hier gibt’s mal kreative Bastelangebote, leckere Koch- oder Backangebote oder auch mal eine Filmvorführung.

Montags: JUZBeatz ab 16 Uhr. Hier können Jugendliche unter Anleitung in einem kleinen Tonstudio ihre eigene Musik und Gesang produzieren und aufnehmen.

Dienstags: Jugendberufsagentur von 13 bis 16 Uhr. In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Jobcenter Mayen-Koblenz wird Jugendlichen Hilfe, Beratung und Unterstützung zu den Themen Arbeit, Beruf, Studium, Schule sowie bei persönlichen und sozialen Problemen angeboten.

Freitags: Jungstreff ab 16 Uhr. Hier treffen sich Jungs ab 12 Jahren, um gemeinsam zu quatschen, zu spielen oder gemeinsame Projekte zu entwickeln.

Weitere Infos zu den einzelnen Angeboten gibt es im Jugendzentrum, Stadionstraße 88 in Andernach, Telefon 02632 47587, E-Mail: juz@andernach.de oder bei Janine Müller (Stadtjugendpflege) unter der Telefonnummer 0175 6381631.

Pressemitteilung der Stadt Andernach

Symbolfoto: Pixabay