Kinder und  Erwachsene erforschen die Lebewesen im Bach

Exkursion mit Naturpark Referenten Stefan Eschenauer in Dausenau begeistert die Teilnehmenden

Kinder und Erwachsene erforschen die Lebewesen im Bach

Naturparkreferent Stefan Eschenauer und seine Kollegin Jana demonstrierten in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Dausenau vor einiger Zeit bei einer Bachtier-Exkursion die Methoden der biologischen Gewässeruntersuchung. Was sich sehr wissenschaftlich anhört, ist eigentlich ganz simpel: es wurden gemeinsam Tiere im Bereich des ehemaligen Bachspielplatzes gesucht und bestimmt. 

Die gelungene Exkursion, die bei idealem Wetter stattfand, war optimal auf die zahlreich erschienenen Kinder abgestimmt, sie und auch die erwachsenen Begleitpersonen hatten viel Spaß.

Die Begeisterung war so groß, dass im Sommer eine Fledermauswanderung stattfinden soll. Der Zeitpunkt richtet sich danach, wann die Chancen gut stehen, auch seltene Fledermäuse beobachten zu können. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Foto: Ortsgemeinde Dausenau

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 26.05.2023
Rubrik: Bad Ems
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Preise für Häuser und Wohnungen sinken - Immobilienmarktbericht der Sparkasse Koblenz

Sendung vom 12.06.2024

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab - They See You

Sendung vom 12.06.2024

Sport vor Ort

Sport vor Ort
Folge: Sport vor Ort: Carina schwingt das Tanzbein beim Discofox

Sendung vom 11.06.2024