Kinder und Jugendliche erobern die Nähmaschinen

Erfolgreicher Kurs im Jugendhaus mündet in regelmäßigem Nähtreff

Kinder und Jugendliche erobern die Nähmaschinen

Der Nähkurs im Jugendhaus erfreute sich großer Beliebtheit. Nach vier aufeinanderfolgenden Termine mit zwölf Teilnehmenden, die alle eine Menge Spaß hatten, steht fest: Nähen liegt im Trend! Unter der Anleitung der erfahrenen Schneiderin Klara Ballmes, die auch eine Nähstube in Kettig besitzt, erzielten die Teilnehmenden erstaunliche Ergebnisse. Von einfachen Kissenbezügen bis hin zu aufwendigen Kleidungsstücken – die Vielfalt der genähten Werke war beeindruckend. Von Mal zu Mal wurde der Umgang mit der Nähmaschine besser und die Ergebnisse anspruchsvoller.

Aufgrund der allgemeinen Begeisterung wird in Zukunft ein offener Nähtreff stattfinden. Dieser startet am Donnerstag, dem 15. Juni und findet bis zum Beginn der Sommerferien immer zweiwöchentlich donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Jugendhaus statt. Da es sich um ein offenes Angebot handelt, müssen sich Interessierte nicht anmelden und auch keine Teilnahmegebühr zahlen. Willkommen sind alle erfahrenen Näherinnen und Näher, die eigenen Stoffe und Schnittmuster mitbringen. Nähmaschinen können im Jugendhaus ausgeliehen werden.

 

Foto: Mirjam Müller

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 26.05.2023
Rubrik: Weißenthurm
Das könnte Sie auch interessieren